Wer wir sind: Das Grizzly & Wolf Discovery Center ist ein gemeinnütziger Wildpark und eine Bildungseinrichtung, die von der Association of Zoos and Aquariums akkreditiert ist. Wir sind das ganze Jahr über an sieben Tagen in der Woche für Besucher geöffnet. Das Center ist selbstgeführt und Ihr Ticket ist für zwei aufeinanderfolgende Tage gültig.
Unser Center bietet Besuchern des Yellowstone-Gebiets die Möglichkeit, die Tiere des Yellowstone-Ökosystems zu beobachten, zu verstehen und zu schätzen. Das Center verwaltet die Tiere, um natürliches Verhalten in einer naturalistischen Umgebung zu ermöglichen und zu zeigen und um die Tiere und Verhaltensweisen in einem pädagogischen Kontext zu präsentieren, der ihre Rolle in der Wildnis offenbart.
Jeden Tag haben Besucher die Möglichkeit, unseren Tierpflegern dabei zuzusehen, wie sie während des Bereicherungsprozesses Änderungen an den Lebensräumen der Tiere vornehmen. Naturforscher sind anwesend, um über die Tiere zu sprechen und den Bereicherungsprozess zu erklären. Besucher werden ermutigt, Fragen zu den Tieren und ihren wilden Artgenossen, zur Beobachtung der Yellowstone-Wildtiere und zu Sicherheitspraktiken im Umgang mit Bären zu stellen. Naturforscher bieten auch tägliche Programme zu speziellen Wildtierthemen an.
Bären: Die Bären im Zentrum kamen hierher, nachdem sie von Wildtiermanagern aus der Wildnis entfernt worden waren, die entschieden, dass sie aufgrund von Konflikten mit Menschen nicht in der Wildnis bleiben konnten. Die Bären werden den ganzen Tag über in ihren Lebensraum versetzt, damit sie gesund, aktiv und mit ihrer Umwelt verbunden bleiben. Zwischen den Wechsel bereichert das Personal den Bärenlebensraum, sodass die Gäste das natürliche Verhalten der Bären beobachten können. Naturforscher erzählen die Geschichten der Bären, um Konflikte zwischen Mensch und Bär, ihre Ursachen und Lösungen zu veranschaulichen.
Wölfe: Die Wölfe im Zentrum wurden in Gefangenschaft geboren und kamen aus Einrichtungen, die ein neues Zuhause für sie finden mussten. Die Wölfe sind den ganzen Tag in ihrem Lebensraum zu sehen, mit geplanten Beschäftigungsaktivitäten und begleitenden Diskussionen mit Naturforschern. Da sie in Gefangenschaft aufgewachsen sind, haben die Wölfe nie die komplexen Verhaltensweisen gelernt, auf die sich wilde Wölfe verlassen, sondern stattdessen natürliches Wolfsverhalten gelernt, das für das Leben in ihrem Rudel im Zentrum angemessen ist.
Vögel: Die Greifvögel, die hier leben, haben alle Verletzungen oder Behinderungen, die sie am Überleben in der Wildnis hindern. Sie sind alle Arten, die in der Gegend heimisch sind.
Otter: Die nordamerikanischen Flussotter, die im Zentrum leben, wurden in Gefangenschaft geboren und sind Teil eines Programms, das zur Erhaltung der Populationsvielfalt beiträgt. Wie die Bären werden die Otter im Laufe des Tages in ihrem Lebensraum abwechselnd gehalten und wieder verlassen, wobei die Pfleger zwischen diesen Wechseln Futter verstecken und für Abwechslung sorgen.
Das Zentrum unterhält außerdem informative Ausstellungen in unserem Museum und in der Naturhütte und bietet darüber hinaus Tierfilme in unserem Theater und Amphitheater.
Besucher:
- Bitte respektieren Sie die Tiere und versuchen Sie nicht, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Bitte kein Heulen, Knurren, Pfeifen, Klatschen oder Schreien.
- Überqueren Sie keine Zäune, setzen Sie sich nicht auf Geländer und verlassen Sie keine Notausgänge. Dies dient Ihrer Sicherheit und der Sicherheit der Tiere.
- Rennen Sie nicht – das ist unsicher und kann die Tiere stressen.
- Werfen Sie keine Gegenstände (insbesondere kein Futter) in die Tiergehege. Wenn versehentlich etwas hineinfällt, wenden Sie sich bitte sofort an einen Mitarbeiter.
GENIESSEN SIE IHREN BESUCH!